Maientag 2016

S’isch Maiedaaag… Wie jedes Jahr beim traditionellen Vaihinger Maientag, lief der Turnverein Vaihingen an der Enz darunter auch die Schwimmabteilung am Montag den 16. Mai 2016 am Festtagsumzug mit. In ihren auffällig roten T-Shirts erfreuten sich viele Kinder und Jugendliche daran, trotz weniger gutem Wetter, mit Wasserspritzpistolen und Wasserbomben die Zuschauer des Umzugs nass zu machen. Auch wenn sie dabei selbst nicht ganz trocken blieben verloren die Schwimmer nicht ihren Spaß. Und nach einer kurzen Pause mit Verpflegung waren sie wieder gestärkt und noch motivierter für den zweiten Teil des Umzugs, welcher auf dem Festtagsrummel sein Ende fand. Neben dem Plüschbären mit Schwimmbrille auf einem Startblock im Bollerwagen wurden sie dieses Jahr von zwei Hunden in Schwimmwesten begleitet. Und hoffentlich hat das fleißige Verteilen von Flyern an die Zuschauer auf der Suche nach neuen Schwimmtrainern und Helfern im Verein auch etwas gebracht.

Insgesamt war der Vaihinger Maientag von unserer Seite aus wieder ein voller Erfolg! Auf ein genauso schönes Zusammentreffen im nächsten Jahr.

 

Tim Bauer