Erwachsene

 

Die Schildkröten I+II...

...sind Erwachsene über 18 Jahren.

Hier kann jeder mitmachen, der Spaß am Schwimmen hat und seinen Stil, Können und Ausdauer verbessern möchte. 
Voraussetzung ist, dass man relativ sicher schwimmen kann. Besonders gute Technikfähigkeiten oder Schwimmstile sind nicht erforderlich.
Ziel ist es, gemeinsam die Schwimmtechniken Brust und Kraul mit den entsprechenden Wenden zu erlernen. Weitere Schwimmstile sind je nach Trainingsfortschritt der Gruppe möglich.

Für dieses Training fällt keine Extra-Kursgebühr an, sondern nur der Jahresbeitrag der Schwimmabteilung (jährlich 50,- €) und die Mitgliedschaft im TVV (jährlich 60,- €, wenn ihr dort noch nicht angemeldet seid).

 Schildkröten   Sonntag 19:00-20:00 Uhr 

 

Die Haie...

...sind zwischen 20 und 30 Jahren alt.

Um hier mitzumachen, solltet ihr alle vier Schwimmarten sehr gut beherrschen und auch ausdauernd schwimmen können. 
Von Vorteil wäre es, wenn ihr bereits in einem Verein wart bzw. regelmäßig selbst schwimmen geht. Unsere Haie schwimmen durchschnittlich 100 Bahnen (2500m) pro Trainingsstunde.
Das Training dient zur Verbesserung der Ausdauer, Optimierung der Schwimmtechnik und der Vorbereitung auf Wettkämpfe.

 Haie 

 Montag 18:00-19:00 Uhr
 Donnerstag 20:00-21:00 Uhr
 Sonntag 19:00-20:00 Uhr