Einer von uns - Klaus Künsemüller

Ich bin Klaus, habe 47 Jahre Lebenserfahrung. Gebürtig stamme ich aus Norddeutschland und lebe seit gut 20 Jahren im Stuttgarter Umfeld. Vor ca. 8 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Hochdorf Enz (Eberdingen) gezogen. Wassersport begleitet mich schon mein ganzes Leben, ob selber als Wettkampf-Schwimmer in meiner Jugend und später als Trainer oder heute als Tauchlehrer - Wasser war und ist mein Element. 

Egal wo ich gelebt habe, immer war die Suche nach einem Schwimm- oder Tauchverein eine der ersten Punkte. 

Auch in unseren Urlauben ist Wasser immer ganz in der Nähe. Schwimmtraining dient nicht nur der Fitness, im und unter Wasser kann ich herrlich vom Beruf abschalten. Daher hier auch nur, dass ich im großen Umfeld der KfZ Zulieferer tätig bin.

Zum TVV bin eigentlich nicht ich gekommen, sondern erstmal unsere 3 Kinder. Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder eine gute Schwimmausbildung bekommen. Als ich mitbekommen habe, dass in der Corona Zeit einige Trainer ausgefallen sind, habe ich mich entschlossen den Verein aktiv als Trainer zu unterstützen. Nach den Sommerferien 2021 werde ich die Gruppe „Piranhas“ übernehmen.

An dieser Stelle auch der Aufruf an alle anderen Eltern: Vereine leben vom „Mitmachen“, vielleicht findet sich noch die oder der „Eine“ der uns etwas unterstützen möchte! 

Ich freue mich auf eine freundschaftliche und sportliche Zusammenarbeit im Verein.

© 2019 TVV Schwimmabteilung